Gruß des Finanzchefs

Martin-1_webLiebe Clubmitglieder,

es steht nicht nur das Ende der Tennissaison 2015 bevor, es endet auch Sabines und mein erstes Jahr als Finanzwart. Zeit für ein doppeltes Resümee.
In unserem ersten Grußwort baten wir um Nachsicht, da wir noch in die Aufgabe hinein kommen mussten. Ich denke, wir haben uns in der Zwischenzeit ganz gut eingearbeitet. Ihr seid unserer Bitte aber auch sehr gut nachgekommen. Herzlichen Dank dafür! Ein sicherlich wichtiger Punkt, weswegen uns die Aufgabe weiterhin Spaß macht.

Kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres darf eine vorsichtige Bewertung der finanziellen Lage vorgenommen werden. Es scheint, als wäre die Saison 2016 nicht schlechter verlaufen als das Vorjahr, evtl. können wir mit einem leichten Plus abschließen. Das wäre schön, denn der Aufbau eines finanziellen Polster ist unbedingt erforderlich. Irgendwann werden wieder größere Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten an Anlage und Clubhaus auf uns zukommen. Auf der Hauptversammlung im Januar dann hierzu die Details, auf Basis der endgültigen Zahlen. Sabine und ich würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!

An dieser Stelle noch ein paar wichtige Informationen für Euch:

  • Zum 30.11.2015 verlieren die Verzehrbons ihre Gültigkeit, nicht eingelöste verfallen.
  • Eine Veränderung der Mitgliedschaft muss vor dem 30.11.15 beantragt werden.
  • Für Mitglieder mit „Sonderstatus“ unter Euch oder diejenigen, von denen ich vermute, dass sie einen solchen Status beantragen wollen (z.B. weil man 19 Jahre alt wird): Ich werde ca. Anfang Dezember eine Mail mit der Bitte versenden, mir bis Ende des Jahres einen Antrag mit entsprechender Bescheinigung zu senden. Erhalte ich diese nicht, so verfällt der Sonderstatus oder kann nicht berücksichtigt werden.
  • Bis Ende November werde ich – wie üblich – die Gebühren für Gastspieler und Flutlicht einziehen.
    Unsere Mitgliederdaten scheinen auf einem sehr aktuellen Status zu sein. Damit sie das auch bleiben die Bitte an Euch, uns immer zu informieren, wenn sich bei Euch etwas ändert. Adresse, Telefonnummer, Mailadresse oder – ganz wichtig : Die Bankverbindung.
    Sabine und ich wünschen Euch noch ein schönes Jahr 2015 mit einer besinnlichen Adventszeit und eine erfolgreiche und unfallfreie Wintersaison!

Euer Finanzwart
Martin Westerwald